Flurin

Kinesiolog und Coach

Flurin wurde 1984 in Basel geboren und absolvierte die Minerva-Schule und die Tagesschule Münchenstein.

1998 begann er schulbegleitend mit einer 5-jährigen Ausbildung zum Kinesiologen im Institut de Wild unter der Leitung von Frau M. de Wild.
2003 erwarb er die Anerkennung des Berufverbandes I-ASK.
2006 begann er eine weitere Ausbildung im Bereich Lösungsorientiertenkurzzeit-Coaching.
2006 absolvierte er mit Bravour den Schulabschluss als Dipl. Kinesiologe und erwarb durch dies auch vom SVNMK, dem zweiten Berufsverband im Bereich der Kinesiologie, die Anerkennung.
Seit 2007 arbeite er als Kinesiologe und übernahm den Co-Leiter ASPr-SVG I Polio.ch Silvesterkurs in Lungern.
2010 Heirat mit Adrienne Mattmüller.
2013 Konzeptionierung mit seiner Frau und Aufbau des ASPr-SVG I Polio.ch Skikurs Bellwald - eine Skiwoche für Menschen mit unterschiedlich starken Körperbehinderungenab
2015/2016 immer mehr Einflussnahme seiner Coaching-Kentnisse in seiner täglichen Arbeit als Kinesiolge
2016 Geburt seines ersten Sohnes Gian.
2017 Offizielle neue Aussrichtung seiner Praxistätigkeit als „ lösungsfokussiertes Kurzzeit-Coaching"